Daniel - meine Impfung mit AstraZeneca !

Daniel ist nierentransplantiert und hat uns Folgendes geschrieben: 

 

 Hallo,

ich finde eure Seite sehr gut und wichtig. Es gibt einfach zu wenig Informationen über Transplantierte in der aktuellen Situation.
Weil in meinem Bekanntenkreis (andere Transplantierte) die Sorge umgeht, das die Impfung schädlich sein könnte, möchte ich euch nur mitteilen wie meine Impfung verlief.

Ich bin 41 Jahre, und seit 2016 Nierentransplantiert. Ich bin schlank und sportlich, was aber vermutlich nichts mit der Verträglichkeit der Impfung zu tu hat.

Am 10.04. habe ich meine erste Impfung mit Astra erhalten. Ich habe sie sehr gut vertragen. Am Tag danach hatte ich leicht erhöhte Temperatur, war ein wenig platt und das wars.

Eine Bekannte, die 5 Jahre jünger ist und auch eine Niere erhalten hat, hat Fieber bis 39,5°C und Schüttelfrost gehabt.

Also das ganz normale Spektrum der Nebenwirkungen, wie bei gesunden Menschen auch. Kein Grund sich nicht impfen zu lassen...

Ein Bekannter von mir will sich nicht impfen lassen, weil er zuviel Angst um seine Niere hat. Dabei ist eine Infektion mit Corona viel gefährlicher. Aber nirgends gibt es Informationen, Statistiken wie es Transplantierte vertragen. Das fehlt ihm.

Die Empfehlungen der Ärzte reichen da nicht.

Ich weiß nicht, ob das für euch interessant ist und ihr solche Informationen sammelt oder nicht. Aber man kann ja nirgends bekanntgeben, wie man die Impfung als Transplantierter vertragen hat. Und ich finde solche Informationen sehr wichtig...

 

Viele Grüße

Daniel